Vom 28. - 30.09.2012 besuchten Mitglieder des CSU-Ortsverbandes aus Großweil im Landkreis Garmisch-Partenkirchen in Oberbayern den CDU-Ortsverband in Kehrig.

Bei einem gemütlichen Abend im Gasthaus Gilles in Kollig tauschte man sich über das vergangene Jahr aus und genoss zusammen das Abendprogramm. Hierzu hatten wir eine Zaubervorstellung bei Stefan Ostrominski gebucht, die sowohl bei unseren Besuchern als auch bei den anderen Gästen des Gasthauses sehr gut ankam.

Am darauffolgenden Tag wurde eine Schifffahrt von Cochem nach Beilstein unternommen. Hier konnten unsere Besucher den schönen Moselblick genießen, und unterwegs, bei Bruttig-Fankel, die Schleuse (Staustufe Fankel) erleben sowie etwas über die Entstehung und die Funktionsweise der Schiffsschleusen im Allgemeinen erfahren.

Wenn man an der Mosel unterwegs ist gehört auch ein Weinfest dazu. In Poltersdorf besuchten wir am späten Nachmittag das Straßenweinfest. Unsere Besucher konnten hier bei verschiedenen Winzern Rot und Weißwein ausprobieren. Am Abend hatten wir zudem dann noch Gelegenheit die Weinkönigin und die Weinprinzesin kennen lernen denen dann auch prompt ein Schuhplattler vorgeführt wurde.

Am Abreisetag verabredeten wir dann einen Gegenbesuch in Großweil im kommenden Jahr.